Firmengeschichte

 

1983

Die Firma Elektro Hauf wurde 1983 von Walter Hauf in Neuötting gegründet. Walter war damals schon bei vielen Alt- und Neuöttinger bekannt, da er bereits seit 17 Jahren in der Elektro-Branche tätig war.
Damals eröffnete Walter in der Burghauser-Straße eine Werkstatt für Elektroinstallationen, Altbausanierungen, Planung und Fernsehreparaturen.

1994

wechselte der Firmensitz in die Parkstraße in Neuötting, wo er bis heute ist. Immer an seiner Seite war seine Frau Ernestine, sie unterstütze Ihren Mann mit den Tätigkeiten im Büro. Sein Fundament war und ist sein fachliches Können, dass er bis heute mit unzähligen Weiter- und Fortbildungen auf dem laufendem hält.

2012

Bis heute ist Walter Geschäftsführer der Firma und erster Ansprechpartner für all unsere Kunden.
Zum 29. Jubiläum der Firma wurde Alex Hauf im Sommer 2012 zum 2. Geschäftsführer der Firma benannt und aus der Einzelfirma Elektro Hauf wurde die Elektro Hauf GmbH. Alex ist Walters erster und einziger Sohn.

Auch er war damals schon Jahre lang in der Elektrobranche bei verschiedenen Firmen in der Umgebung tätig und erweiterte so sein Wissen und Können.

Nach dem er schon in Neuötting aufgewachsen ist kannte er den Kundenstamm seines Vaters schon damals relativ gut. Noch heute bringt er täglich frischen Wind in die Firma und engagiert sich ehrenamtlich in der Stadt Neuötting.

2019

bekam Walter zur Würdigung seiner 35-jährigen erfolgreichen Tätigkeit im Handwerk einen goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer München-Oberbayern übergeben.

Bis heute sind Senior und Junior Hauf auf den Baustellen der umliegenden Landkreise unterwegs und haben einen weiteren Elektroinstallateur angestellt.

2022

Seit Juli 2022 ist auch die dritte Generation im Familienunternehmen tätig, denn Alex Tochter Anna-Lena übernimmt die Verwaltung.

2023 steht auch schon das nächste große Ereignis an wir feiern
,,40 JAHRE ELEKTRO HAUF GMBH NEUÖTTING“! 

2023

Seit 1.1.2023 ist Alexander Hauf alleiniger Geschäftsführer der Firma